Sergius BuchnerDipl. Musiklehrer und Musikwissenschaftler (Dr. in Russland) |
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Namensregister der wissenschaftlichen und
I. Wissenschaftliche Arbeiten, die vor der ersten 1. Geschichtliche Wurzeln und theoretische Auffassung einer strikten und ungebundenen modifizierten Entwicklung Boris Tischtschenkos Schaffen am Beispiel der 3. und 5. Klaviersonaten: Thesen // Traditionen und Modernes in der Musik: Thesen der interrepublikanischen wissenschaftlich-theoretischen Konferenz, gewidmet dem 60. Jahrestag der Kasachischen SSR und der KP Kasachstans. – Alma-Ata, 1980. – S. 72-75. 2. Über einem Aspekt der musikalischen Denkweise von B. Tischtschenko: Artikel. / Leningrader Staatliches Rimskij-Korsakow-Konservatorium. L., 1985. Dep. im NIO „Informkultur“ der Staatlichen Bibliothek UdSSR namens Lenin 20.06.85, Nr. 989. – Annot. // Musik. – 1985. – Nr. 9. – 47 S. 3. Untypische kompositionelle Gesetzmäßigkeiten in den Instrumentalwerken von B. Tischtschenko: Artikel. / Len.St.Konservator. L., 1985. Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 20.06.85, Nr. 990. – Annot. // Musik. – 1985. – Nr. 9. – 30 S. 4. Fragen zur Funktionalität in der Musik von B. Tischtschenko: Artikel. /Len. St.Konservator. L., 1985. Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 22.11.85, Nr. 1101. – Annot. // Musik. – 1986. – Nr. 2. – 37 S. 5. Über die modifizierte Variantität im Schaffen von B. Tischtschenko: Artikel. / Len. St. Konservator. L., 1985. Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 22.11.85, Nr. 1102. – Annot. // Musik. – 1986. – Nr. 2. – 58 S. 6. Rolle der Dramaturgie im Kompositionsprozess: Artikel // Sowjetmusik. – 1987. – Nr 4. – S. 77-79.
II. Unterrichtsmethodisch-wissenschaftliche Arbeiten, die vor der 8. Das Lied: Für Politinformatoren zu Fragen der Kultur (Artikel) // Agitator Altaia. – 1985. Nr. 22, November. – S. 28-32. 9. Neue Ziele und Aufgaben des Musikunterrichts in der Schule und die musikalisch-theoretische Vorbereitung des Lehrers (anhand der Instrumentalwerke von B. Tischtschenko): Thesen //Pädagogische Hochschule und die Schulreform: Thesen der Vorträge auf der wissenschaftlich-praktischen Konferenz. – Omsk: Omsker Orden des Ehrenzeichens Pädinstitut,1985, S. 112-116. 10. Musikunterricht in Bijsk: Artikel //Agitator Altaia. – 1986. Nr. 4, Februar. – S. 18-20. 11. Musikwissenschaftliche Vorbereitung des Musiklehrers im Lichte der Schulreform-Forderungen (anhand des Materials der Musikwerke von B. Tischtschenko): Methodische Empfehlungen: Broschüre. Barnaul: Altaier Abteilung des Pädagogischen Vereins RSFSR, 1987. – 58 S. III. Diplome, Diplomarbeiten, Urkunden 12. Diplom für die im Allunionswettbewerb 1978/79 erreichten Erfolge für die beste wissenschaftliche Studentenarbeit in natur-, technischen und humanitären Wissenschaften (Musikwissenschaft). Die Arbeit: „Evolution der harmonischen Mentalität von A. Schönberg anhand seiner Lieder (Op. 6, 12, 15; 1903-1909): Diplom: Broschüre. – M., Ministerium für spezielle Hoch- und Mittelschulbildung UdSSR 1978. – 36 S. 13. Diplom der IV. zonalen westsibirischen Ausstellungsschau wissenschaftlichen und technischen Schaffens der Jugendlichen für die Arbeit: „Einige konstruktive Gesetzmäßigkeiten der 3. Klaviersonate von B. Tischtschenko“: Diplom: Broschüre. – Kemerowo: IV. zonale Ausstellung, 1979. – 64 S. 14. Diplomarbeit (Staatliches Examen) Organisationsgrundlage der Modifikationsformen im Schaffen von B. Tischtschenko: Monographie. – Nowosibirsk: Staatliches M.I.Glinka-Konservatorium, Juni, 1981. – Lehrstuhl für Musiktheorie. – 177 S. 15. Diplom des Kandidaten der Wissenschaften. IS Nr. 001616. Beschluß des Staatlichen N.A. Rimskij-Korsakow-Konservatoriums Leningrad von 23.11. 1987 (Protokoll Nr. 57) über die Zuerkennung des wissenschaftlichen Grads eines Kandidaten der Musikwissenschaften: Diplom. – Höchste Attestationskommission des Ministerrats der UdSSR. Ministerium für Kultur der RSFSR. Staatliches Rimskij-Korsakow-Konserwatorium Leningrad, Träger des Lenin-Ordens. - Moskau, den 27. April 1988. Thema der Dissertation: „Untypische Formen in den Instrumentalwerken von Boris Tischtschenko“ (Berufsbezeichnung 17.00.02; 1. Promotion: Leningrad, den 23.11.1987 Rat des Leningr. Konservatoriums). 16. Urkunde über die Verleihung des Dozententitels DZ Nr. 005098. Beschluß des Komitees für die Hochschule des Ministeriums für Wissenschaft, der Hochschule und der technischen Politik der Russischen Föderation (Protokoll Nr. 827 d) über die Zuerkennung des wissenschaftlichen Titels eines Dozenten am Lehrstuhl für Musik und Geschichte der Musikkultur (Urkunde) - Höchste Attestationskommission des Ministerrats der UdSSR. Ministerium für Kultur der RSFSR.Komitee für die Hochschule des Ministeriums für Wissenschaft, der Hochschule und der technischen Politik der Russ. Föderation. – Moskau, den 22.10. 1992. 17. Diplom des Doktors der Wissenschaften Serie: DK Nummer: 015407. Beschluß des staatl. höheren Attestationskomitees der Russischen Föderation (Protokoll Nr. 14 d/48) über die Zuerkennung des wissenschaftlichen Grads des Doktors der Kunstwissenschaft (Diplom). Staatlich Höheres Attestationskomitee der Russischen Föderation. –Moskau, den 21.05.1999. Thema der Dissertation: „Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung der schöpferischen Denkweise. Musikologischer, geschichtlich-theoretischer Aspekt“ (Berufsbezeichnung 17.00.02; 2. Promotion: M., den 08.04.1998; Rat des Russischen Instituts für Geschichte der Künste).
IV. Wissenschaftliche Arbeiten,
die zwischen der 18. Untypische Kompositionsstrukturen in Instrumentalwerken B. // Sowjetische Musik: Symphonie- und bühnenwerk-musikalische Probleme: Werke des Staatlichen Musikalisch-pädagogischen Instituts namens Gnesinych: Artikelsammlung. - M.: Verlag des Staatlichen Musikalisch-pädagogischen Instituts namens Gnesinych, 1988. - Ausgabe XCVI. – S. 5-22. 19. 29. in SK RSFSR (der Union der Komponisten Rußlands): Artikel // Sowjetmusik. – 1988. – Nr. 6. – S. 121-122.
21. Musikalisch-geschichtlicher Prozess als Objekt rationeller Forschung: Thesen // Planung und Automatisierung der Experimente bei wissenschaftlichen Forschungen: Thesen der Vorträge auf der IX.. Allunionskonferenz. – M.: MEI, 1989. – Bd. II. 22. Gesetzmäßigkeitenanalyse der zeitgenössischen kompositionellen musikalischen Mentalität: Monographie. – Bijsk: Verlag des Bijsker Staatlichen Pädagogischen Instituts (des BiSPI), 1989. - 173 S 23. Gesetzmäßigkeitenanalyse der zeitgenössischen kompositionellen musikalischen Mentalität: Beilage: Broschüre. – Bijsk: Verlag des BiSPI, 1989. – 135 S. 24. Erfahrung am Aufbau eines periodischen Modells der westeuropäischen musikalischen Mentalität: Artikel / BiSPI. – Bijsk, 1989. – Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 17.02.1989, Nr. 1932. – Annot. // Musik. – 1989. – Nr. 5. – 30 S. 25. Über ein Evolutionsmodell der musikalischen Mentalität: Artikel / BiSPI. – Bijsk, 1989. – Dep. Im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 20.02.1989, Nr. 1937. – Annot. // Musik. – 1989. – Nr. 5. – 18 S. 26. Zeitgenössische intonationell-phasische kompositionelle musikalische Mentalität: Artikel /BiSPI. – Bijsk, 1989. – Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 20.02.1989, Nr. 1938. – Annot. // Musik. – 1989. – Nr. 5. – 48 S. 27. Züge der zeitgenössischen intonationskompositionellen Mentalität anhand eines Beispiels der Instrumentalwerke von B. Tischtschenko: Artikel / BiSPI. – Bijsk, 1989. – Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 20.02.1989, Nr. 1939. – Annot. // Musik. – 1989. – Nr. 5. – 80 S. 3. 28. Zyklische Gesetzmäßigkeiten der Evolution der westeuropäischen musikalischen Mentalität: Monographie / BiSPI. – Bijsk, 1989. – Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 01.06.1989, Nr. 2012. – Annot. // Musik. – 1989. – Nr. 9. – 383 S. 29. Die Evolutionsmusikwissenschaft als spezielle Disziplin: Monographie / BiSPI. – Bijsk, 1989. – Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 17.11.1989, Nr. 2166. – Annot. // Musik. – 1990. – Nr. 2. – 125 S. 30. Einleitung zur systematischen, musikalischen Evolutiologie: Artikel / BiSPI. – Bijsk, 1989. – Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 17.11.1989, Nr. 2167. – Annot. // Musik. – 1990. – Nr. 2. – 32 S. 31. Geschichtlich-evolutioneller Ausblick ins Studium der westeuropäischen musikalischen Mentalität: Artikel / BiSPI. – Bijsk, 1989. – Dep. im NIO „Informkultur“ der St. Bibliothek UdSSR namens Lenin 12.02.1990, Nr. 2219. – Annot. // Musik. – 1990. – Nr. 5. – 24 S.
V. Unterrichtsmethodisch-wissenschaftliche Arbeiten, 40. Zur Einführung des Lehrfaches „Musikalische systematische Evolutionslehre“ in den musikalischen und pädagogischen Hochschulen zum Ziel der Optimierung der Studentenausbildung mit Lehrfächern musikwissenschaftlicher Zyklus im Lichte der Umgestaltung des Hochschulbildungswesens: Thesen // Thesen, Vorträge auf der dem 118-järigen Jubiläum W.I. Lenins Geburt gewidmete Konferenz. – Bijsk: Bijsker Staatlichen Pädagogischen Institut (BiSPI), 1988. 41. Ausarbeitung des Lehrfaches „musikalisch-systematische Evolutiologie“ für pädagogische Hochschulen als einer der Vervollkommnungsfaktoren der musikalischen Vorbereitung für Musiklehrer der allgemeinbildenden Schule: Thesen // Thesen der Vorträge auf der Konferenz „Pädagogisches Erbe von A.S. Makarenko und zeitgenössische Erziehungsprobleme der Kinder und Jugend“. – Bijsk: BiSPI, 1988. 42. Entwicklung der westeuropäischen musikalischen Denkart: Methodische Empfehlungen: Broschüre. – Bijsk: Verlag des Bijsker Staatlichen Pädagogischen Instituts, 1988. – 89 S. 43. Intellektuelles Organisieren der musikalisch-geschichtlichen Information im speziellen Lehrgang "Evolutionsmusikwissenschaft im System der künstlerischen Bildung der Studenten“: Thesen) // Forschungsergebnisse zu den Pädagogikproblemen an der Hochschule am Beispiel des Bijsker Staatlichen Pädagogischen Instituts im Laufe von 50 Jahren: Thesen der Vorträge auf der Konferenz. – Barnaul, 1989. – S. 17-20. 44. Neue Aufgaben der Ausbildung der Musiklehrer für allgemeinbildende Schulen im Zusammenhang mit ihrer Reform und der Entwicklung Musikwissenschaftlicher Fächer: Thesen // Thesen der Vorträge auf der, dem 120-jährigen Geburtsjubiläum von N. K. Krupskaja gewidmeten, Konferenz. – Bijsk: BiSPI, 1989. 45. Schulung der Fernstudium-Studenten in Fertigkeiten selbständiger Arbeit beim Studium der zeitgenössischen musikwissenschaftlichen Literatur als Grundlage ihrer Berufsvervollkommnung: Thesen // Thesen der Vorträge auf der Konferenz „Organisierung der selbständigen Arbeit der Studenten“. - Bijsk: Bijsker Staatlichen Pädagogischen Institut, 1989. 51. Problem des Kreislaufes der musikalisch-historischen Denkweise. Der zyklische Entwicklungsaspekt der Evolution der musikalischen Denkweise der neuen westeuropäischen Zivilisation. Bd. I. Methodischer Hinweis: Broschüre // Zyklisch-periodische Methodologie als ein Element der Schöpfung der musikalisch-historischen Mentalitätstheorie (Hilfsmaterial für Studenten bei ihrer wissenschaftlich-schöpferischen Arbeit). – Bijsk: Verlag des BiSPI, 1990. – 112 S. 52. Vergleichender zyklischer Aspekt der musikalischen Denkweise der neuen und antiken Zivilisation. Bd.II. Methodischer Hinweis: Broschüre // Zyklisch-periodische Methodologie als ein Element der Schöpfung der musikalisch-historischen Mentalitätstheorie (Hilfsmaterial für Studenten bei ihrer wissenschaftlich-schöpferischen Arbeit). – Bijsk: Verlag des BiSPI, 1990. – 76 S. 53. Extrapolation der westeuropäischen musikalisch-historischen Prozesse. Zusammenfallen der Projektionen in die Vergangenheit und aus der Vergangenheit. Bd.III. Methodischer Hinweis: Broschüre // Zyklisch-periodische Methodologie als ein Element der Schöpfung der musikalisch-historischen Mentalität-Theorie (Hilfsmaterial für Studenten bei ihrer wissenschaftlich-schöpferischen Arbeit). – Bijsk: Verlag des BiSPI, 1990. – 140 S.
55. Musikalische Denkweise als geschichtlich-künstlerischer Prozess: Zur Ausarbeitung einer universellen Studiumsmethodologie der künstlerischen Kultur für Kunsthochschulen: Artikel // Künstlerische Kultur des Krasnojarja. Krasnojarsk: Verlag der Krasnojarsker Universität, 1992. – S. 168-182.
59. Geistige Einstellung zur textuellen musikalischen Mentalität: Thesen // Unterricht der Lehrfächer humanitär-künstlerischer Zyklen in den zeitgenössischen soziokulturellen Verhältnissen: Thesen der wissensch.-prakt. Konferenz. – Bijsk: Wissenschaftliches Forschungszentrum des BiSPI, 1994, S. 56-58.
VI. Projekte 61. Projekt des Laboratoriums der musikalischen Denkart BiSPI / Abteilung der Musikwissenschaft von NII der RAO. – Bijsk: BiSPI, 1994. – 8 S. 62. Projekt der Zusammenarbeit zwischen dem Bijsker Staatlichen Pädagogischen Institut (BiSPI, Altaigebit, Rußland) und der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg Universität / BU, Land Schleswig-Holstein, Deutschland. Bijsk: BiSPI, 1998. – 10 S. 63. Projekt des Vertrags zwischen dem Bijsker Staatlichen Pädagogischen Institut (BiSPI, Altaigebiet, Rußland) und der Bildungs-wissenschaftlichen Hochschule Flensburg, Universität (BU, Land Schleswig-Holstein, Deutschland) "Über die Herstellung dauernder beruflicher Verbindungen zum Austausch pädagogischer Erfahrung im musikalisch-theoretischen und musikalisch-historischen Bereich zwischen der musikalisch-pädagogischen Fakultät des BiSPI's und dem Institut für Musik und ihre Didaktik der BU". – Bijsk: BiSPI, 1998. – 4 S. 64. Projekt des Laboratoriums für Forschung und Entwicklung der musikalischen kompositorischen Denkart (BiSPI-BPSU). – Bijsk: BiSPI, 2000. – 6 S. 65. Projekt der säkularmusikalischen Visitenkarte Flensburg, Kappeln, Glücksburg, Rendsburg, Eckernförde, Harrislee, Schleswig, z. Hd. Herrn Oberbürgermeister. – Flensburg, 2002. - 5 S. 66. Projekt der kirchlich-musikalischen Visitenkarte Flensburg, Kappeln, Glücksburg, Rendsburg, Eckernförde, Harrislee, Schleswig, z. Hd. Herrn Oberbürgermeister: Flensburg, 2002. – 34 S. 67. Projekt der tabellarischen PC-Planung des Instrumentalunterrichts. – Flensburg: Musikschule Flensburg e.V., 2002. – 6 S. 68. Projekt der Bestimmung der Vorbereitungsreifestufe des Musikinstrumentalstücks. – Flensburg: Musikschule Flensburg e.V., 2002. 69. Projekt der Schaffung des Blocks der theoretischen Schlüssel-Forderungen zum Instrumentalmusikunterricht. – Flensburg: Musikschule Flensburg e.V., 2002. 70. Projekt des Kurses der live-musikalische Meditation für Osterberg-Institut in Nieder-kleveez “Aufbauende und harmonisierende Kräfte der kosmischen meditativer Musik (KMM)“. – Niederkleveez: Osterberg-Institut, 2003. – 3 S.
VII. Unterrichtsmethodisch-wissenschaftliche Arbeiten,
72. Erfahrung der Determinierung der Begriffe der textuell-musikalischen Denkart (in Verbindung mit dem theoretischen Aspekt der Arbeit des Laboratoriums des kompositorischen Prozesses am Lehrstuhl der Musik des BiSPI): Thesen // Der Mensch der Kultur: Artikel, Thesen, Berichte für aktuelle Probleme der humanitären Forschungen. – Bijsk: Wissenschaftliches Forschungszentrum des BiSPI, 2000. – 48-50. 73. Kompositorisch-kreative Persönlichkeitsbildung im Russland des 3. Jahrtausends: // Der Mensch der Kultur: Artikel, Thesen, Berichte für aktuelle Probleme der humanitären Forschungen. – Bijsk: Wissenschaftliches Forschungszentrum des BiSPI, 2000. – 114-118.
VIII. Wissenschaftliche Arbeiten, die nach der
76. Problem der Kreativität durch Prisma des mythologischen Eudoth: Artikel 2 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 20-38. 77. Problem der Kreativität durch Prisma des philosophischen Bewusstseins: Artikel 3 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 39-76. 78. Vier Typen der kompositorischen Denkart und vier universelle, energetisch-initiierende Elemente als Widerspiegelung der Grundeigenschaften des Universums: Artikel 4 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 77-106. 79. Dualität, psychische Wahrnehmung und kompositorische Kreativität: Artikel 5 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 107-121. 80. Esoterische Erziehung eines Komponisten und Kabbala: Artikel 6 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 122 – 149. 81.Kompositorische Kreativität als obere geistig-verändernde kosmische Funktion: Artikel 7 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 150 – 164. 82. Sieben Kosmische Eigenschaften und ihre Funktion zur Bildung der schöpferisch-künstlerischen Persönlichkeit: Artikel 8 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 165-183. 83. Komponist, Musik und Musiktheorie als Widerspiegelung des geistigen Lebens des Universums: Artikel 9 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 184-199. 84. Verallgemeinerndes mythologisches zyklisch-periodisches Zeit-Modell und die Atmung der irdischen Zivilisation: Artikel 10 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2003. – Ausgabe 1. – S. 200-222.
86. Archätypisch-zahlenartige und ethische Aspekte der kreativen musikalisch-geschichtlichen Denkweise: Artikel 2 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 11-19. 87. Der Kampf zwischen der Kreativität und dem Verfall im Rahmen des Menschen und der Menschheit: Artikel 3 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych;WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 20-28. 88. Zur Frage über der Dialektik der zentripetalen und zentrifugalen geschichtlich-kulturellen Prozessen in Russland: Artikel 4 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych;WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 29-36. 89. Das Problem des Guten und des Bösen in Verbindung mit der Betrachtung der kreativen Funktion des Menschen: Artikel 5 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 37-40. 90. Moderne Tendenz der Annäherung der Wissenschaft und geistigen Kenntnisse im Bereich der Forschung der Ursachen und der Gründen der Kreativität: Artikel 6 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 41-51. 91. Über die Formel der Selbstunterstützung der Persönlichkeit: Kreativität (AUM) = das Glück (A) + Die Zielbestimmung (U) + das Leben (M): Artikel 7 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 52-64. 92. Archätypische zahlenartige Gesetzmäßigkeiten der Evolution der kreativ-künstlerischen westeuropäischen historischen ultradimensionalen Denkart (zur Frage der Forschung der Eigenschaften der geraden und ungeraden archätypischen Zahlen): Artikel 8 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych;WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 65-69. 93. Archätypische Urvariant und chronotopische Variabilität in Formbildung der historischen Wand: Artikel 9 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych;WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 70-81. 94. Konzept der „kompakt-abgekürzten Geschichte“ von Fomenko-Nosowskij und die Hypothese über tausendjährige historische Phasen: Artikel 10 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; AMR namens Gnesinych; Flensburg: WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 82-88. 95. Millenium als mythologisches Symbol und als Takt des historischen Pulses: Artikel 11 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych;WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 89-91. 96. Pythagoräisches musikalisch-esotherisches System und das Problem des Guten und des Bösen: Artikel 12 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; AMR namens Gnesinych; Flensburg: WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 92-97. 97. Musikalische Theorie der pythagoräischen Schule und das Problem der ganzheitlichen und ethischen Vision der Geschichte: Artikel 13// Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; AMR namens Gnesinych; Flensburg: WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 98-107. 98. Die Kreativität und die Frage über den Zusammenhang der Illusion und der Realität: Artikel 14 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 108-116. 99. Zur Frage über die kreative Kraft der Persönlichkeit und Kultur und über die Ebenen der kosmischen kulturellen Gesellschaften: Artikel 15 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 117-121. 100. Die Kreativität und das Problem des physischen Todes: Artikel 16 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 122-128. 101. Symbole und Realität (über die sieben Ebenen des Verständnisses in Kabbala): Artikel 17 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 129-137. 102. Das Niveau der Geistigkeit als die Möglichkeit der Tiefe der Erkenntnis: Artikel 18 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 128-140. 103. Zur Frage des Unterschieds zwischen kreativem und üblichem Ego. Göttliches und Menschliches im Komponisten: Artikel 19 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 141-146. 104. Kreatives und Antikreatives im Menschen: Artikel 20 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 147-150. 105. Das Geheimnis der zweiten Dimension der Zeit in der Musik: Artikel 21 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 151-153. 106. Kreativität als erforderliche Äußerung des Informationslebens des Universums: Artikel 22 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 154-159. 107. Über informatische Ultravoluminität des künstlerisch-kreativen Textes: Artikel 23 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 160-165. 108. Sinn der Existenz der materiellen Welt und wichtigste Funktion vom Komponist im Prozess der Verbindung zwischen der höchsten Welt und der materiellen Welt: Artikel 24 // Geistige Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. – Ausgabe 2. – S. 166-168.
109. Die Kultur als die Szene für den
Dialog zwischen Materiellem und Ideellen und als Ultrakreativität im Rahmen der
historischen Zeit (in Verbindung mit der Entdeckung der neuen Typen des
Periodismuses des musikalisch-geschichtlichen Prozesses): Artikel 25 // Geistige
Wurzeln der musikalischen Kreativität: Autorische Sammlung wissenschaftlicher
Artikel. – M; Bijsk; Flensburg: AMR namens Gnesinych; WFZ der BPSU, 2004. –
Ausgabe 2. – S. 169-184. 110-139. Ideelle Gründe der kreativen Denkart. Artikel 1-30: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. M; Bijsk; Flensburg: Akademie der Musik des Russlands (AMR) namens Gnesinych; Wissenschaftliches Forschungszentrum (WFZ) der BPSU, 2008. – Ausg. 3. – 214 S. PDF, 1.2MB 140-166. Geistig-kreative Probleme der modernen Zivilisation. Artikel 1-27: Autorische Sammlung wissenschaftlicher Artikel. M; Bijsk; Flensburg: Akademie der Musik des Russlands (AMR) namens Gnesinych; Wissenschaftliches Forschungszentrum (WFZ) der BPSU, 2006. – Ausg. 4. – 216 S. PDF, 1.2MB |